Home » Verein » Gruppen » Gruppe der Wirte

Gruppe der Wirte

In unserer Wirtegruppe haben sich Menschen mit Organisationstalent und Interesse am Ausrichten von unseren Vereinsfesten zusammengefunden. Somit ist unsere Wirtegruppe die wichtigste Gruppe wenn es darum geht, Vereinsfeste und Feiern zu organisieren, zu kalkulieren und zu planen. Dabei sorgen sie nicht nur für die Organisation und Kostenkalkulation für Getränke und Speisen für unsere Gäste auf Vereinsfeiern, sondern halten auch die aktuellen Bestände im Auge, damit sich bspw. unsere Gartenfreunde nach getaner Arbeit ihr wohlverdientes Wochenendbierchen im Vereinsheim gönnen können.

Nicht nur, dass unsere Wirte Rückgrat und starke Hände brauchen, die auch mal fest anpacken müssen, um Getränke und Speisen zu entladen. Auch die Zahlen müssen am Ende einer Feier stimmen. Darüber legen unsere Wirte regelmäßig in einer gesonderten Inventur Rechnung ab.

Unsere Wirtegruppe in SpanienVon Zeit zu Zeit haben sich unsere Wirte auch mal eine Auszeit verdient. Dann kann es sein, dass sie zusammen mit ihren Frauen und Partnerinnen auf Erholungsreise fahren. Hier war unsere Wirtegruppe zum Ausspannen und Kräftesammeln in Spanien.

Unser Verein profitiert sehr von der langen Erfahrung, den Kontakten und dem Know-How unserer Wirte, denn die Organisation einer Vereinsfeier ist ganz schön aufwendig und verlangt daher eine sorgfältige Vorausplanung, insbesondere wenn zusätzliche Gäste erwartet werden. Wir danken unserer Wirtegruppe für ihre jahrelange Unterstützung ganz herzlich!