Home » Unsere Gärten » Impressionen

Impressionen aus unserer Kleingartenanlage

Sie finden hier verschiedene Bildergalerien mit Bildern unserer Gartenanlagen, unserer Gärten und weiteren Impressionen aus dem Gärtnerleben. Seien Sie herzlich eingeladen auf eine visuelle Entdeckungsreise und werfen Sie einen Blick in unsere Gärten.

Gartenanlage & Vereinshaus

Gärten unterliegen einem ständigen Wandel: dem der Jahreszeiten, der Erneuerungen und auch der Mode. Und so verändert auch unsere Gartenanlage mehrmals im Jahr und im Lauf der Zeit ihr Gesicht. Ein kleiner Rundgang mit Impressionen aus unseren Gartenanlagen Boverstraße und Denkmannsfeld.

Gärten Boverstraße

Bildergalerie über die Gärten in der Anlage Boverstraße, Kleingärtnerverein Mülheim (Ruhr) - Nord e.V. (letztes Update: 26.10.2014)

Gärten Denkmannsfeld

Bildergalerie über die Gärten in der Amnlage Denkmannsfeld, Kleingärtnerverein Mülheim (Ruhr) - Nord e.V. (letztes Update: 26.10.2014)

Pflanzen - Blumen & Kräuter

"Die Blumen machen den Garten, nicht der Zaun" - so ein deutsches Sprichwort. Und was wäre das für ein Garten ohne Blumen? Wir Menschen erfreuen uns an ihrer Blütenpracht, ihren leuchtenden Farben und Düften. Gleichzeitig sind sie das "Buffett" für Biene, Hummel und so manch anderen Gartenbewohner.

Pflanzen - Obst & Gemüse

Kein Kleingarten ohne leckeres Obst und Gemüse! Vom Apfel bis zur Zucchini - die Vielfalt der Obst- und Gemüsearten, die im eigenen Garten gedeihen, ist schier unbegrenzt. Ein paar Kurzportraits gefällig?

Tierwelt im Garten

Gärten bieten mit ihren vielen Kleinstbiotopen wichtige Lebensräume für viele Tiere. Nicht nur Amseln und Zaunkönige fühlen sich hier wohl. Auch andere nützliche Gartenhelfer wie Amphibien und eine Vielzahl von blütenbestäubenden Insekten finden sich gern in unseren Gärten ein.