Terminkalender

Termin Informationen:

  • Fr
    30
    Aug
    2019
    Mo
    16
    Sep
    2019

    Heckenschnitt Herbst 2019

    Anlage Boverstraße & Denkmannsfeld

    Liebe Gartenfreunde,

    es ist mal wieder so weit: Der Sommerpflegeschnitt für unsere Hecken steht an.

    Innen- und Außenhecken können in der Zeit vom Freitag, 30.09. bis zum Montag, 16.09.2019 geschnitten werden.

    Entsorgung Grünschnitt

    Wer seinen Heckenschnitt nicht kompostieren möchte, kann ihn an folgenden Terminen am MEG-Container in der Boverstraße am Nordbad jeweils zwischen 9:30 und 14:30 Uhr kostenlos abgeben:

    Montag, 02.09.2019
    Montag, 16.09.2019

    Auf Igel achten!

    Wer mit elektrischen Motorsägen,  -sensen und Laubsaugern hantiert, sollte vor den Schnittarbeiten die unteren Heckenbereiche auf schlafende Igel oder Igelnester kontrollieren. Elektrische Schneidgeräte können Igel tödlich verletzten. Da der Igel besonders geschützt ist, darf er nicht beeinträchtigt oder gestört werden, vor allem wenn er in Hecken seine Jungen aufzieht. In einem solchen Fall sind die Schnittarbeiten an dieser Stelle abzubrechen und auf später zu verschieben.

    Tipps zum Heckenschnitt

    Bitte denkt auch daran, Fremdbewuchs und Beikräuter aus den Hecken zu entfernen.
    Hinweise und Anleitungen zum Heckenschnitt findet ihr in diesem Artikel